pt_01_2020_che

F aszination fängt meistens dort an, wo Worte enden. Oft können wir nicht einmal genau sagen, warum eine Sache uns so fasziniert. Wir sind wie gefesselt. In den Bann geschlagen. Denken an nichts ande- res. Staunen, schauen, unsere Augen beginnen zu leuchten. Vielleicht ist es ja das innere Kind in uns, das nach langem Schlaf wieder erwacht. Denn Kinder, so scheint es, sind häufiger von einer Sache völlig fasziniert. So versetzt uns die Faszination zurück in eine Zeit, als der Unterschied zwischen „wirklich“ und „magisch“ noch gar nicht existierte. Der 911 fasziniert seit Generationen. Denn etwas an diesem Auto ist anders. Aber was? Wenn wir einen „Elfer“ sehen, bleiben wir stehen, verdrehen den Kopf, wenn er an uns vorbeifährt. Aber warum? Ist es die Zeitlosigkeit seines Designs, das mit Ferry Porsches ikonischem 356 seinen Anfang nahm? Oder einfach die Muskulatur und kraftvolle Per- formance des 911? Womöglich entführt er uns in eine Zeit, in der alles zum Staunen war. Faszination – vielleicht kann, womöglich muss man sie auch nicht erklären. Sondern darf sich ganz einfach daran erfreuen, dass sie da ist und uns ein wenig aus dem Alltag heraushebt. Ganz in diesem Sinne möchten wir Sie in dieser Ausgabe der Times einladen, mit uns die Faszination für Sportwagen zu feiern, besonders die Faszination 911. Sind Sie dabei? 911 Targa 4S Heritage Design Edition · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km) innerorts 15,0–13,3 · außerorts 8,0–7,6 · kombiniert 10,3–9,9; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 235–227 FASZINATION MODELLE 05

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0