Rückblick Events 2022

Mittwoch, 29.06.2022 –
Prof. Dr. Froböse
live im Porsche Zentrum Chemnitz.

Am 29. Juni waren wir Gastgeber für eine besondere Koryphäe: Ingo Froböse, Universitätsprofessor für Prävention und Rehabilitation im Sport an der Deutschen Sporthochschule Köln. Zu seinem Live-Referat erschienen 80 geladene Gäste, womit die Veranstaltung bis auf den letzten Platz ausverkauft war.

In seinem Vortrag erklärte Prof. Dr. Ingo Froböse, dass Sportler nur durch Pausen richtig gut werden. Denn gerade in der Regenerationsphase findet die Verarbeitung des Trainings und der Belastung statt. Auch in unserem Alltag gibt es viele Belastungen, die wir nicht immer optimal aufarbeiten können, wenn entsprechende Pausen fehlen.
 
Der Gesamterlös der Tickets in Höhe von EUR 1.600,– geht als Spende an den Chemnitzer Elternverein krebskranker Kinder.
Wir, das Porsche Zentrum Chemnitz, haben diesen Betrag verdoppelt, sodass ein Spendenbetrag von insgesamt EUR 3.200,– zusammengekommen ist.

Vielen Dank an Prof. Dr. Froböse für den interessanten Vortrag sowie an unsere Gäste für ihr Interesse und einen sportlich inspirierenden Abend. 

Außerdem möchten wir dem Chemnitzer Elternverein krebskranker Kinder für seine aufopfernde und unbezahlbare Arbeit danken. Wir hoffen, dass wir mit der Spende einen kleinen Beitrag zur Unterstützung seiner Arbeit leisten konnten.